Weihnachtsfeier am 08.12.2018 beim Schützenverein Hohenlimburg 1834 e.V.

Bei dem Schützenverein Hohenlimburg war am Samstag den 08.12.2018 ein volles Haus zu verzeichnen. Denn neben den Erwachsenen, hatte sich eine große Anzahl von Großen und Kleinen Kindern, nebst Eltern bzw. Großeltern, in das Schützenheim Henkhausen eingefunden.  Zu munterem Kindertreiben wurde zunächst Kaffee und Kuchen genossen.

 

 Dann fand der Nikolaus den Weg zu dem Hohenlimburger Schützenverein. Große und kleine Kinder wurden im Auftrag des amtierenden Kaiserpaares Elke und Jürgen Runge dann vom Nikolaus mit einer weihnachtlichen Überraschungstüte bedacht. Die Auszeichnung der Vereinsmeister 2019 bildete dann den Abschluss.

Foto + Bericht: Winfried Törnig

Weihnachts-Preis-Schiessen 2018

Am Sonntag den 2.12.2018 fand im Schützenheim Henkhausen beim Schützenverein Hohenlimburg ein Vorweihnachtliches Preis – Schiessen mit dem Luftgewehr statt.

 

 Die Freude am Zielsport,
gepaart mit vorweihnachtlichem Tradition standen hierbei auf der Agenda.

 

Eine tapfere Schar von Hohenlimburger Schützinnen und Schützen rückten mit dem Luftgewehr, einem von Exkönig Peter Toussaint weihnachtlich gestalteten Schützenvogel fleißig zu Leibe. Am Ende durften sich Sieben erfolgreiche Schützinnen und Schützen über den Erwerb von Einkaufgutscheine freuen.

Bericht: Winfried Törnig
Foto: Niedersteberg

Kreis-Jugend-Königschiessen am 08.09.2018

Das jährliche Kreis-Jugend-Königschiessen vom Schützenkreis Hagen
findet dieses Jahr im Schützenverein Hohenlimburg statt.

 

Der Adler ist bereits gelandet und wartet darauf gerupft zu werden

Wir wünschen allen Teilnehmern gutes Gelingen und stets Gut Schuss!

 

Schützenbruder Horst Eschenbach erhält das Verdienstkreuz am Bande

Der Schützenverein Hohenlimburg 1834 e.V. gratuliert recht herzlich seinem Schützenbruder Horst Eschenbach zum Erhalt des Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.
Die Auszeichnung wurde ihm am 16.02.2018 vom Oberbürgermeister der Stadt Hagen Erik O. Schulz verliehen.

Zu seiner festlichen Ehrung waren ebenfalls seine Frau Erika Eschenbach sowie seine Kameraden des Schützenverein Hohenlimburg dabei.

Horrido!

 

Die neue Webpräsenz

Endlich ist es soweit. Nach langer Zeit geht nun endlich die neue Webpräsenz des Schützenverein Hohenlimburgs Online. Hier findet der interessierte Leser alle Informationen über unseren Verein und allgemein rund um den Schießsport.
Da die Website moment im Aufbau ist, sind einige Seiten noch in Arbeit.
Schauen Sie ab und zu wieder vorbei für die Aktualisierungen.

Viel Spaß beim lesen und Horrido!